Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bedeutet der Begriff Digital Signage?

Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) umschreibt den Einsatz digitaler, ggf. interaktiver Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen, wie elektronischen Plakaten, elektronischen Verkehrsschildern, Werbung in Geschäften, digitalen Türbeschilderungen oder Großbildprojektionen im Innen- sowie Außenbereich.

Das heißt, es handelt sich um vernetzte (audio-)visuelle und digitalisierte Informationen, deren Inhalte, auch Content genannt, immer mittels eines Programms manuell oder automatisch eingespeist und aktualisiert werden können. Dafür ist eine Kombination aus einem Speicher, einem Controller, einem Computerprogramm und dem Abspielgerät notwendig, um Inhalte (Content) aufzubereiten und z.B. in der Cloud speichern sowie bereitstellen zu können.

Welche Anwendungsbereiche kommen mit Promoscreen in Frage?

Content Distribution, Digitale Werbung: Content Distribution ermöglicht beliebige Inhalte in hochauflösenden brillanten Farben direkt dort zu zeigen, wo sie gesehen werden sollen: z.B. auf Events, am Verkaufsort oder in Wartebereichen.

Content Lösungen, Eigenpräsentationen: Durch interaktive Touch-Technik können Sie ihre eigenen Kundenerlebnisse entwickeln, sei es über eigene Softwareprogramme, bedienbare Präsentationen oder sogar Android-Apps.

Infoterminal, Wegleitsysteme, Konfiguratoren: Kein anderes Medium eignet sich so dazu, Besuchern gezielt die gesuchten Informationen zu vermitteln. Die ideale Plattform für Wegbeschreibungen, allgemeine Informationen und Produktkonfiguratoren.

Türschilder, Raumbuchungssysteme: Digitale Türschilder sind der erste Schritt zu einer effizienten Raumnutzung. Halten Sie die Rauminformationen für Konferenzräume, offene Büros oder Verwaltungsräume minutenaktuell.

Spiele und Unterhaltung: Die passende Software kann viele Formen der Unterhaltung für Ihre Besucher bereitstellen: z.B. (Gewinn-)Spiele, Full-HD Videos oder Live-Streams. Sprechen Sie uns an!

Wie hoch sind Liefer- und Versandkosten?

Der Versand erfolgt mittels einer Spedition. Preise variieren je nach Größe und Gewicht der Promoscreens. Bitte Fragen Sie die individuellen Versandkosten an.

Welche Medien kann ich auf den Geräten abspielen?

Prinzipiell sind alle Medien möglich, z.B. Bilder (jpg, png, …), Videos (avi, mp4, …), PDFs, Powerpoint-Präsentationen (PPT). Diese lassen sich auch über eigens konzipierte HTML-Webseiten einbinden und bedienen.

Bieten Sie auch die passende Content-Erstellung an?

Promoscreen selbst bietet keine ergänzenden Leistungen an. Hierfür verweisen wir Sie gerne an unseren Netzwerk-Partner Optibit.

Kann ich Promoscreens auch mieten oder vor dem Kauf testen?

Um den einzigartigen Blickfang-Effekt eines Promoscreen zu erleben, müssen Sie ihn in Aktion sehen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jedes Modell auch auf Tagesbasis zu mieten oder zu leasen. Planen Sie in Ihre nächste Veranstaltung, Messe oder Ausstellung doch einfach einen Promoscreen ein! Der Effekt wird Sie überzeugen.

MIETE: Wenn der Promoscreen nur für einen bestimmten Zeitraum benötigt wird, können Sie ihn bei uns auch mieten. Dies ist für verschiedenste Zeiträume möglich. Egal ob nur ein paar Tage oder als Langzeitmiete für bis zu einem Jahr. Gerne machen wir dies für Sie möglich_

DRY-HIRE: Eine direkte Vermietung ohne weiteren Service ist auch möglich. Dadurch sparen Sie Kosten, wie beispielsweise Anlieferung, Auf- und Abbau, Inbetriebnahme, Einweisungen o.ä_

LEASING: Jeder kennt das Leasing aus der Automobilbranche. Warum also nicht auch Mediendisplays oder Outdoor-Stelen leasen